Personal Training bei
Christoph Adelmann

 
Mein Motto

»If it doesn't challenge you, it doesn't change you.«

 

Personal Trainer Christoph Adelmann

Im OBC ist Christoph nicht nur sozusagen einer von der „alten Garde“ und hat schon 2010 im Bonner Trainerteam die ersten Booties sportlich nach vorne gebracht. Seit 2011 ist er an einigen Kölner Locations für euch am Start und zudem im Kölner Headquarter für den Marketing- und PR-Bereich zuständig. Christoph ist ein begeisterter Team-Mensch. Seine Freude am Teamspirit und seine Überzeugung, dass in einem Workout an der frischen Luft Ziele viel effektiver und auch effizienter erreicht werden können als in einem Fitness-Studio, werden immer wieder aufs Neue mit supertollen Bootie-Leistungen belohnt. „Ich habe das Gefühl, dass wir uns alle stetig verbessern möchten“, sagt Christoph, denn er ist sicher, dass Menschen immer Ziele haben und sich nie mit dem aktuellen Status quo zufriedengeben. Welchen besseren Weg könnte es da geben, als auf lockere Art und Weise gemeinsam individuelle Ziele zu verfolgen und dabei – gemäß der fundamentalen OBC-Philosophie - die Welt mit Spaß ein Stück gesünder zu machen! Wenn es um den fachlichen Kern, um Übungskorrekturen oder Anleitung geht, legt Christoph Wert auf 100%ige Professionalität und bringt dazu auch jede Menge breitgefächerte Kompetenzen mit. Und wo sein fachlich-sportlicher Ehrgeiz zum gesunden Erreichen der Teilnehmerziele sehr wichtig für ihn ist, nimmt er sich ansonsten nicht allzu ernst – das Resultat von Letzterem ist jede Menge Humor als Workout-Beigabe und ganz viel gemeinsamer Spaß. „Raus aus der Komfortzone!“ spornt Christoph euch an. „Challenge yourself. Every day!“

 

Facts about Christoph

Ausbildung

Dipl. Sportwiss., Crossfit Level 1, Training for Warriors, Precision Nutrition, DSHS Personal Trainer und viele weitere

Spitzname

Manni

Was ich kann

neue Dinge ausprobieren (ich mache eigentlich immer gerade irgendeine Challenge) und essen

Was ich nicht kann

singen

Was ich gerne mache

Surfen und Bouldern

Wo ich gerne bin

Ich mag besonders gerne den Decksteiner Weiher

Erfolge, auf die ich stolz bin

Als ich das erste Mal eine 8(-) beim Klettern durchgestiegen bin

Meine sportlichen Vorbilder

Martin Rooney

Lieblingsessen

Schnitzel mit Kartoffeln und Bohnen von Mutti gekocht; abends: zunächst einmal: VIEL! Ich koche immer für den nächsten Tag vor. Klassiker sind bei mir die gute deutsche Küche: Grünkohl und Sauerkraut z. B. – Mmmmmhhhh :-)

Lieblingssportart

Surfen und Bouldern

Lieblingsübung

die Mutter aller Beinübungen: Kniebeugen

 
Chris Kurse

Schau mal vorbei. Hier geht‘s
zu Chris Trainings.

zu Chris Trainings